Jahreshauptversammlung / Monatstreffen im Februar

Am 13.02. findet unser Monatstreffen im Februar statt. Da einige im Januar ausgefallen sind, haben wir nur grob ein paar Vorschläge für Unternehmungen / Ausflüge / Themen auf der Jahreshauptversammlung besprochen.

Hier nochmal ein kurzer Überblick:

• Besuch von Nabburgs Partnerstadt Horšovský Týn in Tschechien Anfang Oktober (Josef Götz)
  • Chodenfest in Domažlice / CZ (Josef Götz)
  • Besuch Zinngießerei Schreiner (Josef Götz frägt nach, ob wir einen Termin bekommen könnten)
  • Felsenkeller Schwandorf
  • Alte Schleif in Münchshofen (Christian Steger)
  • Nepaltempel Wiesent: Das wäre u.U. was fürs Frühjahr (Christian Steger)
  • Werner würde seinen Lightroomkurs fortführen und dieses mal gehts dann um die Bearbeitung.
  • Ich glaube im Juni müsste wieder der “8!ung Foto Fotomarathon” in Regensburg sein, vielleicht gehen ja ein paar mit

Zudem hat Ute noch vorgeschlagen bei den Naabseiten anzufragen, ob wir hier beim Foto des Monats, vielleicht auch bei den Ausflügen die Fotos bei den Naabseiten drucken lassen könnten. Ich frage hier beim Herausgeber nach.

Josef frägt bei der Sparkasse und bei einer anderen Stelle nach, wegen einer neuen Positionierung des Schaukastens. Seit die Sparkasse umgezogen ist, ist der alte Schaukasten doch sehr abgelegen.

Bernhard hat sich vorbildlich schon “einige” mögliche Themen für 2020 überlegt:

• Wasser und Steine
  • Langzeitaufnahmen
  • Strukturen
  • Maschinen
  • Ordnung und Chaos
  • Blaue Stunde
  • Handwerk
  • Brücken
  • Eisenbahn
  • Gewässer (See und Flußlandschaften)
  • Industriebauten / Industrielandschaften
  • Essen und Trinken
  • eine Farbe
  • Schuhe
  • Fenster und Türen
  • Stillleben abstrakt
  • Nachtaufnahmen
  • rund
  • Symmetrie
  • Lightpainting
  • extreme Perspektiven
  • Kunstwerke / Graffiti
  • alte Geräte
  • Treppen
  • Architektur

Wir haben besprochen, daß wir im Februar so eine Art Stimmzettel erstellen, dann werden die Themen (2-3) für das aktuelle Jahr gewählt. Für weitere Vorschläge an Themen könnt ihr mir gerne eine SMS, Whatsapp oder Email schicken, dann nehme ich das mit auf.

Wir haben die Termine mit unserem Wirt abgesprochen und diese sind nun auch im Terminkalender auf unserer Seite vermerkt. Die Themen zu den einzelnen Terminen werde ich dann noch ergänzen, sobald wir diese festgelegt haben.

Und das beste kommt zum Schluß: Otto, unser langjähriger Vorstand, wollte in den verdienten Ruhestand gehen und es standen Neuwahlen an. Nach einiger Zeit konnte ein neuer erster Vorstand gefunden werden. Ute Laschinsky ist unsere neue Vorsitzende. Vielen Dank an Ute, daß sie sich dazu bereit erklärt hat, den Vorstandsposten zu übernehmen und ich gehe davon aus, daß alle Mitglieder sie nach besten Wissen und Gewissen unterstützen. Ich wurde zum zweiten Vorstand gewählt. Bernhard wurde als Schriftführer und Hubert als Kassenwart im Amt bestätigt. Die zukünftigen technischen Leiter sind Ulli und Werner. Auch hier einen herzlichen Dank, daß ihr das Amt weiterführt bzw. neu angenommen habt.  Auch nochmals vielen Dank an Otto, der den Verein lange Jahre als Vorsitzender angeführt hat.