Ausflug zum Schwammerl fotografieren

Ausflug zum Schwammerl fotografieren

Ganz spontan hatte unser Christian die tolle Idee, Pilze zu fotografieren. Nach kurzer Absprache in Whatsapp trafen wir uns frühmorgens um 8 Uhr in einem Waldstück in der Nähe. Die Pilzauswahl war gigantisch und zahlreiche interessante Fotomotive wurden entdeckt. Von Freihand bis Stativ, von mit und ohne Zusatzlicht, von Superlinse mit Spezial-Bokeh bis Standardobjektiv war alles dabei und es wurde viel ausprobiert. Dank Nelli, einem speziell ausgebildeten Pilzesammler-, Eintreibe- und Hütehund ging auch keiner der Nabburger Fotofreunde Fotografen verloren. So ganz nebenbei konnte auch der Nahrungsbedarf für mehrere Mittagessen gedeckt werden. Ein sehr schönes Erlebnis mit netten Leuten und in wunderschöner Umgebung. Hat Spass gemacht!

Text und Fotos von Armin Rösch