Fotoausflug zum Frauenstein

Fotoausflug zum Frauenstein

Für letzten Sonntag planten die Fotofreunde Nabburg einen spontanen Ausflug. Nach einer kurzfristigen Abstimmung am Tag zuvor lag der Zielort fest: Altenschneeberg bei Schönsee.
Die Wettervorhersage versprach Nebel!
Am nächsten Morgen um kurz nach 6 Uhr trafen wir uns pünktlich am Aussichtspunkt in Altenschneeberg, um auf den Sonnenaufgang mit Bodennebel und Blick auf den Silbersee und den bayerischen Wald zu warten. Leider war dort der Nebel dichter als erwartet und aus Bodennebel wurden tiefhängende Wolken, die den Blick versperrten. In der Zwischenzeit kam ein interessierter Fotofreund hinzu und wir entschlossen uns, zusammen zum Frauenstein zu wandern und bei beginnendem Sonnenaufgang Aufnahmen im nebligen Wald zu planen. Nach einer einstündigen Wanderung waren wir gut aufgewärmt (hauptsächlich weil einige von uns ein wenig zu warm angezogen waren) und konnten uns bei schönster entspannter Nebelstimmung im Wald fotografisch austoben. Aufnahmen vom Stativ, mit und ohne Polfilter, aus der Hand und auch High-Res Shots waren dabei. Die Zeit verflog rasch und nachdem wir wieder den Weg bergab zurück zum Parkplatz gelaufen waren, gab es noch ein entspanntes gemeinsames Frühstück im nahegelegenen Oberviechtach.

Lust an einem kleinen Fotospaziergang, Ausflug oder einem unserer Monatstreffen teilzunehmen?
Melde Dich doch hier!

Text: Manuel Bayerl